Anna Schmidhuber

Sprecherin

Name: Anna Schmidhuber
Geboren: 03.10.1988 in München
Wohnort München
Wie bist du zur GJ gekommen: über die Grüne Jugend Höhenkirchen-Siegertsbrunn, von der mir von Bekannten erzählt wurde. Dort habe ich angefangen, mich zu engagieren und habe dann über die GJ München Kontakt zur GJ Bayern bekommen.
Wieso engagierst du dich in der GJ: Weil ich hoffe, viele Themen voranbringen zu können, die mir persönlich am Herzen liegen.
Politische Vita:

seit Januar 2009: Mitglied der Grünen Jugend und Bündnis 90 / Die Grünen,
Sprecherin der Grünen Jugend München-Land Südost

seit Mai 2010: Beisitzerin im Kreisvorstand der Grünen München-Land

April – Oktober 2012: Beisitzerin im Landesvorstand der Grünen Jugend Bayern

Oktober 2012 – Mai 2015 Sprecherin der Grünen Jugend Bayern

Schwerpunkt-Themen: nachhaltig Leben, Demokratie und Beteiligung, Kommunalpolitik, Gerechtigkeit
Hobbies: bunte Farben, Fahrradfahren, Musik, Festivals, Organisieren
LAK-Zuständigkeit: Bildung
Bezirks-Zuständigkeit: Schwaben