Am heutigen Mittwoch wurde Katharina Schulze als neue Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag gewählt.

Matthias Ernst, Sprecher der GRÜNEN JUGEND Bayern: „Wir gratulieren Katharina Schulze zur Wahl als Fraktionsvorsitzende und freuen uns über das gute Ergebnis. Schulze ist 2013 als Votenträgerin der Grünen Jugend Bayern erstmals in den Landtag eingezogen und war seitdem bereits stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Ihre jetzige Wahl an die Spitze der Fraktion ist ein deutliches Zeichen dafür, dass junge Menschen bei den Grünen Gehör finden.“

Eva Lettenbauer, Sprecherin der GRÜNEN JUGEND Bayern: „Nun stehen zwei an der Fraktionsspitze, die in der Grünen Jugend sehr aktiv waren. Ludwig Hartmann war vier Jahre im Landesvorstand der Grünen Jugend Bayern, Schulze zwei Jahre Sprecherin der Grünen Jugend München. Das freut uns und spornt uns an, weiterhin die Arbeit der Grünen kritisch zu begleiten und selbstbewusst unsere Positionen zu vertreten. Wir wünschen beiden viel Erfolg bei ihrer Arbeit als Fraktionsvorsitzende. Der scheidenen Fraktionsvorsitzenden Margarete Bause danken wir für ihren energischen Einsatz für Grüne Politik und wünschen ihr auch zukünftig alles Gute.“