Anna Mina Morina, Landesschatzmeisterin

  • Geboren:05.04.1999
  • Wohnort: Erlangen
  • Wie bist du zur GJ gekommen:
    Lange hatte ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt mich politisch zu engagieren. Wahlplakate und Wahlen haben mich von klein an interessiert. Meine Großeltern nahmen mich auch immer mit zum Wahllokal. Im Sozialkunde-Unterricht erkannte ich dann wie viel Spaß ich an Politik hatte. Im Sommer 2017 nach meinem Abitur und während der Bundestagwahl war dann der perfekte Zeitpunkt für mich aktiv zu werden. Zunächst war ich bei der GJ Nürnberg-Fürth und gründete gemeinsam mit anderen lieben Menschen dann im Sommer 2018 die GJ Erlangen.
  • Politische Vita:
    Seit 01/2020 Beisitzerin der GRÜNEN JUGEND Mittelfranken
    02/2018 – 01/2020 Schatzmeisterin der GRÜNEN JUGEND Mittelfranken
    06/2018 – 12/2019 Sprecherin der GRÜNEN JUGEND Erlangen
  • Schwerpunkt-Themen:
    Queerfeminismus, Innenpolitik und Antifaschismus
  • Hobbies:
    Kochen, Freund*innen treffen, Schlafen