Der Bundestag wurde am 27. September 2009 neu gewählt. Bündnis90/Die GRÜNEN haben dabei mit 10,7% ihr bestes Wahlergebnis eingefahren (amtliche Endergebnis). In Bayern war das Ergebnis mit 10,8% sogar noch ein kleines bisschen besser (Landesergebnis). Die CSU hat im Vergleich zur Landtagswahl im letzten Jahr nochmal verloren und ist mit 42,5% ihrem selbst gesteckten Ziel von 50%+X weit entfernt und dabei sind die Freien WählerInnen noch nicht mal bei der Wahl angetreten!

Für die KandidatInnen der GRÜNEN JUGEND in Bayern hat es diesmal nicht gereicht, jedoch war die Wahl für die GRÜNE JUGEND insgesamt ein Erfolg „Gleich sieben KandidatInnen der GRÜNEN JUGEND und elf Abgeordnete unter 35 sitzen fortan für die Grünen im Bundestag.“

Karl Bär – Bewerbungsrede – vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal!?!

Hier nochmal unsere KandidatInnen für die Bundestagswahl 2009:

tl_files/bilder/Karl_Baer.png tl_files/bilder/Judith_Greif.png
Karl Bär
Listenplatz 12
Judith Greif
Listenplatz 13
Direktkandidat für:
Miesbach, Starnberg
Bad Tölz, Wolfratshausen
Direktkandidatin für:
München-Nord
Homepage
www.karl-bär.de

Homepage
www.judithgreif.de

Twitter
karlbaer
Twitter
twittert nicht
StudiVZ/MeinVZ
nicht dabei
StudiVZ/MeinVZ
nicht dabei
facebook
dort nicht zu finden
facebook
judith.greif
tl_files/bilder/Lisa_Badum.png tl_files/vorstand/stefan.jpg tl_files/bilder/2009-05-09_1027_0018web600.jpg
Lisa Badum
Listenplatz 15
Stefan Christoph
Listenplatz 22
Heiko Schmidt
kein Listenplatz
Direktkandidatin für:
Bamberg, Forchheim
Direktkandidat für:
Cham, Schwandorf
Direktkandidat für:
Main-Spessart, Miltenberg
Homepage
www.lisa-badum.de
Homepage
www.stefan-christoph.de
Homepage
www.schmidtheiko.de
Twitter
twittert nicht
Twitter
stefanchristoph
Twitter
schmidtheiko
MeinVZ/StudiVZ
Lisa Badum
MeinVZ/StudiVZ
Stefan Christoph
MeinVZ/StudiVZ
Heiko Schmidt
facebook
Lisa-Badum
facebook
Stefan-Christoph
facebook
nicht dabei