Lade Karte ...

Datum/Zeit
11/11/2017
10:30 - 15:30

Veranstaltungsort
Grünes Büro Würzburg


Herzliche Einladung zu unserem Seminar „Rettet die Bienen!“ am 11. November in Würzburg!
 
Pestizide, Klimawandel, Flächenfraß – Bienen sind heute mehr denn je von menschengemachten Gefahren bedroht. Beim Seminar werden wir uns damit beschäftigen, warum Bienen gefährdet sind, was es für uns bedeutet, wenn die Bienen sterben und wie man die Bienen retten kann. Als Referenten konnten wir den Imker Volkhardt Warmdt, der uns aus seiner praktischen Erfahrung mit Bienen berichten wird, und den bekannten Bienenforscher Prof. Jürgen Tautz gewinnen. Jürgen Tautz wird einen Input zum Einfluss des Klimawandels auf die Bienen geben. Anschließend könnt ihr mit beiden Referent*innen und untereinander darüber diskutieren, was man zur Rettung der Bienen tun kann – persönlich wie politisch.
 
Das Seminar wird in den Räumen der Würzburger Grünen in der Textorstr. 14 stattfinden. Beginn 10:30 Uhr, voraussichtliches Ende zwischen 15 und 16 Uhr. Die Teilnahme am Seminar ist kostenlos. Für eurer leibliches Wohl während der Mittagspause ist gesorgt. Eure Fahrtkosten werden euch zum Bahncard-50-Tarif erstattet, Bayerntickets und günstigere Regional- und Nahverkehrstickets komplett. Um eine formlose Anmeldung per Mail an vorstand@lists.gj-bayern.de wird gebeten.
 
Wir freuen uns auf ein cooles Seminar mit euch!