Am 26. Oktober haben die Münchner Grünen ihre Stadtratsliste für die Kommunalwahl 2014 aufgestellt. Dominik Krause, 23-jähriger Physikstudent und Sprecher der Grünen Jugend München wurde dabei auf Platz 8 der Liste gewählt.

Dazu erklärt Jamila Schäfer, Sprecherin der Grünen Jugend München: „Wir freuen uns sehr, dass die Münchner Grünen unseren Votenträger mit einem herausragenden Ergebnis im ersten Wahlgang auf den aussichtsreichen 8. Listenplatz gewählt haben. Damit wird die Grüne Jugend wahrscheinlich in der nächsten grünen Stadtratsfraktion vertreten sein, Dominik Krause könnte damit der jüngste Stadtrat Münchens werden. Diese personelle Erneuerung ist ein wichtiges Signal an die jungen Wählerinnen und Wähler!“

Dominik Krause, Sprecher der Grünen Jugend München ergänzt: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Münchner Grünen. Ich bin bereit für den Kommunalwahlkampf und hoffe sehr, dass ich meine Themen – den Kampf gegen Rassismus und Rechtspopulismus, eine menschenwürdige Asylpolitik und die städtische Energiepolitik – in den nächsten Stadtrat einbringen kann.“