Anlässlich des 100. Frauentags erklärt die GRÜNE JUGEND Bayern:

„Es ist wahrlich ein Tag zu feiern! Die Frauenbewegung hat in 100 Jahren Frauentag viel erreicht.“ erklärt Dimitra Kostimpas, Sprecherin der GRÜNEN JUGEND Bayern.
An diesem freudigen Tag ist aber auch ein Blick auf die Gegenwart wichtig. Joel Keilhauer, Sprecher der GRÜNEN JUGEND Bayern warnt: „Wir dürfen uns nicht täuschen lassen! Frauen verdienen weniger, kommen kaum in Führungsebenen, sind stärker von Armut betroffen und werden auch immer noch in die traditionelle Rolle der Hausfrau und Mutter gedrängt.“
Dimitra Kostimpas, Sprecherin der GRÜNEN JUGEND Bayern ergänzt: „Feminismus ist In! Die GRÜNE JUGEND Bayern sieht im Freistaat noch einigen Nachholbedarf! Männer dominieren immer noch die wichtigsten Bereiche in Politik und Wirtschaft. Sexismus ist auch in Bayern Alltag! Jeder Tag ist Frauentag.“