Geboren: 1992
In der GJ seit: 2009
Wie ich zur GJ gekommen bin: Ich engagiere mich schon sehr lange politisch, dies, bevor ich zur GJ kam, in lokalen linken Bündnissen. Doch ein Kampf für eine solidarische Welt war für mich irgendwann nicht mehr ohne die Bewahrung der Umwelt möglich, denn auch soziale Politik braucht Nachhaltigkeit als eine Facette. Für diese Meinung wollte ich dann zusammen mit der Grünen Jugend einstehen.
Politische Vita: 2009 Beitritt bei Grüne Jugend und Bündnis90/Die Grünen

2009 Gründungsmitglied des OV Neubeuern von Bündnis 90/Die Grünen

2011-2012 Koordinator des LAK Weltoffen

2012-2013 Beisitzer im Vorstand des KV Rosenheim von Bündnis 90/Die Grünen

2012-2013 Frauen- und Genderpolitischer Sprecher und Beisitzer im Vorstand der Grünen Jugend Bayern

2013-2015 Sprecher der Grünen Jugend Bayern

seit 2015 Beisitzer im Bundesvorstand der Grünen Jugend

seit 2016: Votenträger der GRÜNEN JUGEND Bayern für die Bundestagswahl 2017

Schwerpunktthemen: Migrations- und Flüchtlichspolitik, Frauen- und Genderpolitik, Sozialpolitik
Neben der GJ bin ich: fanatischer Radfahrer, Student der Soziologie und ein gemütlicher Mensch