Die GRÜNE JUGEND Bayern ist seit heute (20.8.) mit einer neuen Webseite online. Der Relaunch war längst überfällig. Wir hoffen mit der neuen Webseite mehr Leute anzusprechen und freuen uns auf Rückmeldungen.

Was ist neu an der Homepage?

  1. Design
    Dank der Hilfe von Christoph Schmidt haben wir das Design komplett neugestalten können und hoffen, dass es den BesucherInnen unserer Seite gefällt.

  2. Technik
    Im Hintergrund wurde die Seite auf TYPOlight umgestellt und ersetzt damit das bisherige TYPO3-System. Die Bedienung im Hintergrund ist wesentlich benutzerInnenfreundlicher und intuitiv. Herzlichen Dank an Julius Hacker für die Realisierung.

  3. Seitenstruktur
    Die Struktur der Webseite wurde komplett überarbeitet und ist jetzt übersichtlicher. Die Navigation ist klar strukturiert und nur noch auf einer Seite. Alle Seiten haben jetzt eine Hauptspalte und die rechte Spalte, in der zusätzliche Hinweise, Erklärungen oder Banner gut sichtbar zu finden sind. Die Arbeit der Landesarbeitskreise und die Mailinglisten werden nun besser dargestellt.

  4. Inhalte
    Ein paar ältere Sachen wurden jetzt weggelassen und der gesamte Inhalt auf Aktualität und LeserInnenfreundlichkeit überprüft. Dank dafür an Stephan Clemens.

  5. Das kommt noch
    Wir werden noch einen schönen Online-Shop mit einbauen, was es euch ganz einfach machen wird die Materialien vom Landesverband zu bestellen. Des Weiteren haben wir bereits zusammen mit der Brennstoff-Redaktion einige Sachen bzgl. einer Eingliederung der „Online-Brennstoff“ geklärt. Das wird aber noch ein bisschen dauern. Ihr dürft euch jetzt schon auf weitere kleinere Änderungen freuen!

Wir freuen uns über Anregungen und Rückmeldung!

Das Webteam
webteam@gj-bayern.de