Saskia Weishaupt, Sprecherin

  • Geboren: 20.09.1993
  • Wohnort: München
  • Twitter: 
  • Wie bist du zur GJ gekommen:
    Während meiner Schulzeit wurde ich immer mehr politisiert. Als ich dann mein politikwissenschaftliches
    Studium anfing, merkte ich relativ schnell, dass ich Politik nicht nur theoretisch analysieren mag,
    sondern mit gestalten möchte.
  • Wieso engagierst du dich in der GJ:
    In dieser Welt gibt es einfach so viele Dinge, die ich unglaublich scheiße finde. Warum ist Bildung so ungerecht? Wieso sind manche Menschen sehr reich, andere dagegen leben ständig am
    Existenzminimum? Warum zerstören wir Mensch und Natur, nur um immer mehr Profite zu machen? All das treibt mich um und ich glaube fest daran, dass wir die Welt anders gestalten können, sodass alle Menschen ein gutes und schönes Leben führen können – ohne Ausbeutung, Zwang und Repressionen.
  • Politische Vita:
    09/2016 – 01/2017 Beisitzerin im Vorstand der GRÜNEN JUGEND München
    01/2017 – 07/2017 Sprechern im Vorstand der GRÜNEN JUGEND München
    seit 05/2018 Mitglied im Frauen-, Inter-, Trans- und Genderrat der GRÜNEN JUGEND
  • Schwerpunkt-Themen:
    Bildungs- und Sozialpolitik, Innenpolitik, Demokratie, Antifaschismus, Feminismus
  • Hobbies: Sporteln, Kaffee & Kuchen, in der Sonne sitzen, Lesen
  • LAK-Zuständigkeit: Bildung und Hochschule
  • Bezirks-Zuständigkeit: Oberbayern