Sommer, Sonne, Stadtbesetzung!

Die Welt steht vor der größten Krise, die unsere Zivilisation je erleben wird. Die Klimakatastrophe ist nicht mehr aufhaltbar und wird ungeahnte Konsequenzen zeigen. Spätestens, wenn das 1,5- oder dann vielleicht auch 2-Grad-Ziel einer globalen Erwärmung bis 2100 verfehlt wird, werden sich die Folgen für Mensch und Umwelt multiplizieren. Wir sehen dem nicht tatenlos zu, sondern nehmen unsere Zukunft selbst in die Hand! 
Als GRÜNE JUGEND Bayern wollen wir diesen Sommer zeigen, wie für uns reeller Klimaschutz im Bereich Mobilität aussieht, denn Mobilität ist beim Thema Klimaschutz und Emissionsbelastung ein wichtiger Faktor und muss endlich neu gedacht werden. 
Doch mit unserer Aktion zur Parkplatzbesetzung (#PARKplatz) wollen wir nicht nur auf die mit Autos überfüllten, zu heißen und stickigen Innenstädte aufmerksam machen. Wir benennen noch ein weiteres, soziales Thema unserer Zeit: Die Rückeroberung des öffentlichen Raums.
Dort, wo heute noch parkende Autos Unmengen an Platz verbrauchen, sollen morgen Orte zum Wohlfühlen und Zusammensein entstehen. Parkplätze verschandeln nicht nur Städte, sie besetzen quasi öffentlichen Raum, der allen zusteht! Wir wollen mehr Grünflächen statt Asphalt, um für ein gutes Leben für alle zu kämpfen – denn mit mehr Parks in autofreien Innenstädten wird es endlich möglich, bei angenehmen Temperaturen in Ruhe zusammen zu sein. 

Aktionspaket

Als Grüne Jugend Bayern Ortsgruppe könnt ihr ein Aktionspaket bestellen. Füllt dafür einfach nur das Formular aus und wir schicken euch das Paket per Post.

In dem Aktionspaket sind enthalten:

  • 10 Grüne Jugend Bayern Bambusbecher
  • 70 Sticker mit der Aufschrift „#PARKplatz Innenstädten Autofrei machen!“
  • Der Kampagnen Reader mit allen Infos die ihr für die Aktion braucht. Diesen findet ihr auch hier.

 

Das Beste, die Pakete sind für unsere Ortsgruppen komplett kostenfrei.

Besteller*in

  • Mit dem Abschicken des Formulars stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu. Wir werden deine Daten lediglich für die Organisation der Kampagne verwenden und anschließend löschen.
 

Verification