Sprecherin

Pressefoto

  • Geboren: 29.12.1998
  • Wohnort: Zirndorf
  • Twitter: @JuleSZiegler
  • Wie bist du zur GJ gekommen:
    Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für Politik und für mich war es immer traurig, dass ein Großteil meiner Freund*innen das nicht tat. Zur GJ bin ich dann gegangen, weil ich gerne andere junge Leute treffen wollte, die die gleichen Interessen haben wie ich und mich für eine gerechte, grüne Gesellschaft einsetzten.
  • Wieso engagierst du dich in der GJ:
    Für mich ist es unglaublich wichtig, mich nicht nur, wie viele Leute, über Dinge zu beschweren, sondern mich auch aktiv einzusetzen. Es gibt so viele, unglaublich wichtige Dinge, die in unserer Gesellschaft geändert werden sollten und ich will nicht immer darauf warten müssen, dass jemand anders das für mich macht. Außerdem halte ich es für sehr wichtig für die eigenen Überzeugungen auf- und einzustehen, denn nur so kann man andere vom eigenen Standpunkt überzeugen und neue Mitstreiter*innen gewinnen.
  • Schwerpunkt-Themen:
    Frauen- und Genderpolitik, Gesellschaftspolitik, Außenpolitik, Antirassismus
  • LAK-Zuständigkeit: Hochschule, Ökologie
  • Bezirks-Zuständigkeit: Mittelfranken