Wie geht Wahlkampf? Wie argumentiere ich am Infostand? Wie funktioniert Haustürwahlkampf? Was tun, wenn jemand sagt „Ich wähle die AfD, weil …“?

Im Wahlkampfcamp am 10. Juli in Zoom wollen wir euch genau auf diese Situationen vorbereiten. Neben Workshops zu Haustürwahlkampf, Argumentationstraining und Kampagnentraining, habt ihr die Möglichkeit, das Wissen um unsere Kampagne inhaltlich zu schärfen, euch zu vernetzen und junggrüne Kandidat*innen für den Bundestag kennenzulernen.

Am 26. September 2021 findet eine der wichtigsten Wahlen der nächsten Jahre in Deutschland statt: Mit der Bundestagswahl werden die Weichen für die nächsten Jahre gestellt und es wird sich zeigen, ob die Krisen unserer Zeit durch eine progressive oder eine konservative Bundesregierung angegangen werden.

Für eine Welt, die Zukunft hat, brauchen wir viele Stimmen. Wir als GRÜNE JUGEND Bayern haben einige junggrüne Kandidat*innen aussichtsreich auf der Landesliste der bayerischen Grünen unterbringen können – das ist ein Riesenerfolg! Aber jetzt liegt es an jeder*m von uns, auf die Straße oder ins Netz zu gehen und dort einen coolen Wahlkampf zu machen.

Egal ob du relativ neu bei der GRÜNEN JUGEND bist & noch gar keine Wahlkampferfahrung hast oder du einfach nochmal eine kleine Auffrischung im Wahlkampf 1×1 brauchst: Unser digitales Wahlkampfcamp ist genau das Richtige für dich!
Und natürlich wird es auch viel Zeit zum Kennenlernen und Vernetzen geben!

(Anmeldeschluss Donnerstag, 8.7.2021 um 18.00 Uhr)

Alle Infos kompakt:

Was? Wahlkampfcamp der GRÜNEN JUGEND Bayern

Wann? 10. Juli von 9 bis 13:00 Uhr

Wo? Zoom

Zeitplan:

10. Juli 9:00 Begrüßung
9:25 Worldcafés zu den Kampagnenschwerpunkten Arbeitskämpfe, Klima & Mobilität und öffentliche Infrastruktur
10:00 Workshopphase 1 (u.a. How to Haustürwahlkampf, Argumentieren am Infostand, How to Wahlkampf mit der GJ Kampagne, etc.)
11:15 Pause
11:30 Workshopphase 2 (u.a. How to Haustürwahlkampf, Argumentieren am Infostand, How to Wahlkampf mit der GJ Kampagne, etc.)
12:45 Ausblick
13:00 Ende

Da es zwei Workshopphasen geben wird, hast du die Möglichkeit, an zwei unterschiedlichen Workshops zum Wahlkampf teilzunehmen!

Du hast Lust auf den Wahlkampf bekommen? Dann melde dich jetzt direkt an:

Persönliche Informationen

 

Weitere Informationen zu deiner Teilnahme am Wahlkampfcamp

  • Mit dem Abschicken des Formulars stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu. Wir werden deine Daten lediglich für die Organisation des Südcamps verwenden und anschließend löschen.
 

Bestätigung