Neue Woche, neues Glück.

Wir haben dir tolle (Online-)Veranstaltungen mit Abgeordneten und Amtsträger*innen der GRÜNEN JUGEND zusammengestellt. Deiner Abendplanung steht also nichts mehr im Weg. Stell die Spezi kalt, ne Tüte Chips und sei natürlich gefasst auf spannende Debatten, wo du dich immer mit deinen Fragen einbringen kannst!

DIENSTAG 14. APRIL

Mal nichts von den Grünen oder GJ, dafür eine spannende Veranstaltung unserer Bündnispartnerin, der Linksjugend ’solid:

Leave no one behind – Online-Diskussion zu Seenotrettung & Flucht mit Ruben Neugebauer (Sea-Watch) und Gorden Isler (Vorsitzender Sea-Eye)

MITTWOCH 15. APRIL

Corona-Bonds: So kommt Europa solidarisch aus der Krise mit Prof. Peter Bofinger (ehem. Wirtschaftsweiser), Tim Pargent, Rasmus Andresen und Elisabeth Lichem, moderiert von Flo Siekmann

DONNERSTAG 16. APRIL

Bayern unterm Regenbogen – Queerpolitik in Landtag und Kommune – mit Tessa Ganserer und Marion Lüttig, moderiert von Flo Siekmann

DONNERSTAG BIS SONNTAG 16.-19. APRIL

Am Wochenende ist natürlich GRÜNE JUGEND-Power non-stop angesagt! Der langersehnte erste Frühjahrskongress wird gleichzeitig auch der erste online-Kongress. Geplant sind Workshops, Diskussionen, Präsentationen, Panels und und und. Dieses Mal diskutieren wir getreu dem Motto „Die Klimakrise hat System!“
Ihr findet alle Infos unter https://kongress.gruene-jugend.de/programm/.

Vergessen, dich für dieses großartige Event anzumelden? Das kannst du hier noch schnell nachholen.

FREITAG 17. APRIL

Instalive mit Eva Lettenbauer (Landesvorsitzende der Bayerischen Grünen) zu den neuesten Entwicklungen und zum Schutz von Frauen und Jugendlichen in der Coronakrise